TEAMVISION represents Max Kanter, who signed a two-year professional contract with the German Team Sunweb for the year 2019.

At the beginning of his career, Max rode both on the road and the track; he was extremely successful in both realms. In his first elite year, he was already German champion in the scratch discipline. In the following two years, he secured the German U23 championship title on the road.

In 2018, Max has been one of the most successful U23 riders worldwide. Consequently, for the upcoming season he will join the WorldTour Team Sunweb; he has already performed well there as a stagiaire.

Max’s cycling career began at the RSC Cottbus cycling team, where other professionals have also laid the foundation for successful careers.

Max won German championship titles on the track as well as numerous international road races. After a successful first U23 year, Max switched to the Development Team Sunweb and focused completely on road cycling. In addition to the German championship titles, he has been successful internationally. In 2017, he finished seventh at the U23 World Championships road race and was thus the best-placed rider in his age group.

In the following year, the 20-year-old racer from Cottbus developed into an absolute top performer. From podium positions in the world’s most important U23 races, top results as a stagiaire to a stage victory in the “Tour de France for U23 riders”, the Tour de l’Avenir: Max was a convincingly consistent team member.

All doors are open for Max in cycling – as a classics specialist or a sprinter. TEAMVISON will support him on this journey to the top.

TEAMVISION vertritt Max Kanter, der für das Jahr 2019 einen zweijährigen Profivertrag beim deutschen Team Sunweb unterschrieben hat.

Zu Beginn seiner Laufbahn fuhr Max noch sowohl auf der Straße als auch der Bahn und war auf beiden Terrains äußerst erfolgreich. Bereits in seinem ersten Elitejahr wurde er bei den deutschen Bahnradmeisterschaften deutscher Meister in der Disziplin Scratch. In den beiden darauffolgenden Jahren sicherte er sich den deutschen Meistertitel der Klasse U23 auf der Straße.

Im Jahr 2018 gehört Max zu den erfolgreichsten U23-Fahrern weltweit. Folgerichtig wechselt er zur kommenden Saison zum WorldTour Team Sunweb, für das er bereits jetzt als Stargaire überzeugen konnte.

Max radsportliche Laufbahn begann beim Radsportteam RSC Cottbus, wo schon einige spätere Profis den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere gelegt haben.

                Bei den Junioren gewann Max neben deutsche Meistertiteln auf der Bahn auch zahlreiche internationale Rennen auf der Straße. Nach einem erfolgreichen ersten U23-Jahr legte Max mit dem Wechsel ins Development Team Sunweb seinen Fokus komplett auf den Straßenradsport. Neben den deutschen Meistertiteln konnte er auch international für Erfolge sorgen. 2017 wurde er siebter im Straßenrennen der U23-Weltmeisterschaften und war damit bestplatzierter Fahrer seines Jahrgangs.

Im darauffolgenden Jahr entwickelte sich der 20-jährige Cottbuser zum absoluten Top-Fahrer.  Von Podiumsplatzierungen bei den wichtigsten U23-Rennen der Welt, über Spitzenresultaten bei seinen Einsätzen als Stargaire bis hin zu einem Etappensieg bei der „Tour France für U23-Fahrer“, der Tour de l’Avenir, – Max überzeugte durchgehend bei nahezu allen Renneinsätzen.

Max stehen im Radsport alle Türen offen – ob als Klassikerspezialist oder Sprinter. TEAMVISON wird ihn auf diesem Weg begleiten.